SPD Hilden diskutiert Sondierungsergebnis

28 Seiten umfasst das Ergebnis, auf das sich CDU/CSU und SPD während ihrer Sondierung verständigt haben. Nun empfiehlt der Bundesvorstand Koalitionsverhandlungen zu führen.

Den Beschluss über mögliche Koalitionsverhandlungen sollen die Delegierten auf dem Sonderparteitag am 21. Januar in Bonn fassen. Sollte sich der Parteitag dafür aussprechen, müsste die SPD-Basis nach den Koalitionsverhandlungen noch bei einem Mitgliedervorum ihre Zustimmung zur Regierungsbeteiligung geben. Doch bereits jetzt formiert sich ein Widerstand gegen eine erneute „große Koalition“. „Die Ergebnisse der einzelnen Themenbereiche im Sondierungspapier bleiben weit hinter den Erwartungen und Forderungen der SPD“, so heißt es. Um über die Sondierungsergebnisse zu informieren und zu diskutieren, lädt der SPD Ortsverein am

Samstag, 20. Januar 2018 ab 12.30 Uhr

zu einer Mitgliederversammlung in die SPD Geschäftsstelle, Bahnhofsallee 24 (Eingang Poststraße) ein. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind ebenfalls herzlich willkommen. Als Diskussionspartnerin wird die SPD Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese zur Verfügung stehen, die zugleich Mitglied im SPD Bundesvorstand ist.

Veranstaltungsinformation     Veranstaltung auf Facebook

Ergebnispapier: Sondierung CDU/CSU/SPD (PDF Link)