Jusos Hilden wählen neuen Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung der Hildener Jungsozialisten stand neben einer offenen Diskussion über innerparteiliche Ereignisse die alljährliche Neuwahl des Vorstandes an.

v.l. Geschäftsführer Ben Eisenblätter, die stellv. Vorsitzenden Hannah Hammer und Anna Schütte, Vorsitzender Lars Gramm und Finanzbeauftragte Sarah Buchner Bild: SPD Hilden

Unter der Sitzungsleitung von Kevin Rahn, Vorsitzender der Jusos im Kreis Mettmann, blickte die Juso Arbeitsgemeinschaft auf ein intensives und arbeitsreiches Wahlkampfjahr 2017 zurück. Neben vielen Informationsständen und Themenaktionen wurden neuen Arbeitskreise gegründet, mit denen die Jusos neue politische Schwerpunkte für Hilden heraus erarbeiten wollen.

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde Lars Gramm nach einem Jahr als Vorsitzender der Jusos Hilden bestätigt. Für das kommende Jahr möchte Gramm den Fokus bereits auf die Kommunalwahl 2020 richten. „Es ist unser Ziel, die SPD und besonders alle Kandidaten und Kandidatinnen im „Juso-Alter“ unter 35 Jahren inhaltlich und personell zu unterstützen“, so Lars Gramm. Zudem ist die Aufklärung gegen Politikverdrossenheit das Ziel, welches die Jusos in ihrer Arbeit bestrebt. Zu Gramms Stellvertreterinnen wurden Anna Schütte und Hannah Hammer gewählt. Unterstützt werden sie im kommenden Jahr durch das neue Amt des Geschäftsführers, welches durch Ben Eisenblätter ausgeführt wird. Desweiteren wurde Sarah Buchner zur Finanzbeauftragten gewählt.

Im Namen des SPD Ortsvereins Hilden bedankte sich der stellv. Parteivorsitzende Kevin Buchner für die zurückliegende Arbeit und wünschte dem neuen Vorstand sowie allen Jusos viel Erfolg für die anstehenden Herausfordungen.