Hans-Werner Schneller erhält Ehrenpreis

Die Stadt Hilden ehrt regelmäßig verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger. Im Rahmen der vergangenen Ratssitzung haben 38 Lokalpolitikerinnen und Lokalpolitiker für ihr ehrenamtliches Engagement eine Ehrengabe erhalten - darunter sechs Männer und Frauen, die bereits seit über 20 Jahren Mitglied im Rat der Stadt Hilden sind.

Ehrenpreisträger der Stadt Hilden: Ratsmitglied Hans-Werner Schneller Bild: SPD Hilden

Mit dem Ehrenpreis – der höchsten städtischen Ehrengabe – wurde Hans-Werner Schneller (SPD) ausgezeichnet. Schneller ist von 1975-1982 und seit 1984 ununterbrochenes Mitglied im Rat der Stadt Hilden. Damit ist er seit 41 Jahren und sieben Monaten unermüdlich im Einsatz für die Stadt Hilden. Schneller hat in seiner kommunalpolitischen Laufbahn wichtige Entwicklungen der Stadt mitbegleitet: Er war Mitglied im Infrastrukturentwicklungsausschuss sowie im Haushaltskonsolidierungsausschuss. Zudem war er von Beginn an Mitglied im Aufsichtsrat der Seniorenheim Hilden GmbH, den heutigen städtischen Seniorendiensten. Die SPD Fraktion Hilden sowie der SPD Ortsverein Hilden gratulieren Hans-Werner Schneller zur verdienten Auszeichnung.

 

Nachfolgende SPD-Fraktionsmitglieder wurden ebenfalls mit einer städtischen Ehrengabe für ihr kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet:

 

Stadtwappenschild mit Fabriciusmedaille in Gold  für 20 Jahre im Stadtrat

 

Anabela Barata
seit 1999 ununterbrochen Ratsmitglied

 

Torsten Brehmer
sachkundiger Bürger von 1994 bis 1998 im Umweltausschuss
seit 1998 ununterbrochen Ratsmitglied

 

Kurt Wellmann
sachkundiger Bürger von 1994 bis 1999 im Sozialausschuss
seit 1999 ununterbrochen Ratsmitglied

 

Stadtwappenschild mit Fabriciusmedaille in Silber für 10 Jahre im Stadtrat

 

Dominik Stöter

Hans-Jürgen Weber

 

Stadtwappen und Fabriciusmedaille in Bronze für 5 Jahre im Stadtrat

 

Kevin Buchner

Steffen Kirchhoff

Sandra Kollender

Anne Kathrin Stroth  

Carsten Wannhof