Schlussspurt Plakate mit Kutschaty und Scholz

Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in NRW hängen auf den Straßen nochmal neue Plakate. Sie zeigen unseren zukünftigen Ministerpräsidenten zusammen mit Bundeskanzler Olaf Scholz. Bereits seit dem Wochenende stehen die neuen Plakate auf den Straßen NRWs. Am Montag dann, 13 Tage vor der Landtagswahl, kamen Thomas Kutschaty und Lars Klingbeil zur Plakatenthüllung auf der Düsseldorfer Rheinwiese zusammen, um das Plakat offiziell vorzustellen.

Auf eben jener Wiese mit Blick auf den Landtag, auf der FDP und CDU vor knapp 5 Jahren ihren Koalitionsvertrag unterschrieben haben. Heute müssen wir feststellen: Es gibt für die Menschen in Nordrhein-Westfalen viel zu tun. Fünf Jahre lang hat unsere Landesregierung die Trends der Zeit verschlafen. Das wollen wir jetzt ändern. Für ein gerechtes Bildungssystem, für eine zukunftsfeste Pflege und bessere Gesundheitsversorgung. Für bezahlbares Wohnen, verlässliche Mobilität und Klimaschutz. Das wollen wir auch für unser Nordrhein-Westfalen von Morgen. Und damit das gelingen kann, brauchen wir jetzt einen Wechsel für NRW. Und darüber entscheiden die Bürgerinnen und Bürger in unserem Bundesland am 15. Mai.

Gemeinsam für NRW und Deutschland
Bund und Land – Hand in Hand

Und eins ist klar, mit einem sozialdemokratischen Ministerpräsidenten und einem sozialdemokratischen Bundeskanzler gibt es kein verantwortungsloses Fingerzeigen nach Berlin, sondern ein Regieren Hand in Hand. Keine hin und her geschobene Verantwortung, sondern enge Zusammenarbeit und geschlossenes Handeln. Und dass Olaf Scholz ein gute und verlässliche Führungskraft ist, das zeigt sein besonnenes und bestimmtes Handeln in der aktuellen Krisenlage. „Es gibt ein tiefes Vertrauen in Olaf Scholz und in die Frage, wie er führt“, so Lars Klingbeil in Düsseldorf. Und von diesem Vertrauen in Olaf Scholz profitieren auch wir in NRW. „Für die Menschen in Nordrhein-Westfalen ist es gut, dass der zukünftige Ministerpräsident einen guten Draht zur Bundesregierung hat“, bekräftigt Thomas Kutschaty, „Wir brauchen einen Wechsel!“

Deshalb kämpfen wir nun im Schlussspurt, mit Plakaten, an den Infoständen und bei den unzähligen Terminen mit den Wählerinnen und Wählern für ein sozialdemokratisch geführtes NRW von Morgen. Am 15. Mai – beide Stimmen für die SPD.