Fraktionsvorstand

Die Fraktion der SPD Hilden wird vom geschäftsführenden Fraktionsvorstand geführt. Er wird zu Beginn und zur Hälfte einer Wahlperiode auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt, bei der alle SPD-Ratsmitglieder stimmberechtigt sind. Zu seinen Aufgaben gehört die Organisation der politischen Gremienarbeit.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzende

Hans-Werner Schneller

Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion ist seit 1975 Mitglied im Stadtrat und damit eines der erfahrensten Ratsmitglieder.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzende

Dominik Stöter

Der Projektmanager eines Düsseldorfer Unternehmens ist verheiratet, hat einen Sohn und ist seit 2009 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Finanzbeauftrager

Christoph Bosbach

Der Erzieher in der Sozialpädagogischen Einrichtung „Mühle“ ist verheiratet, hat zwei Söhne und ist seit 1994 Mitglied im Stadtrat.

Reinhold Daniels

Der Logistik-Manager i.R. ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und ist seit der Kommunalwahl 2004 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Dagmar Hebestreit

Die Diplom Psychologin hat drei erwachsene Kinder sowie zwei Enkelkinder und gehört dem Rat der Stadt Hilden seit 1994 an.