SPD Ratsfraktion Hilden

Auf dieser Seite finden Sie die Ratsmitglieder und im untereren Seitenverlauf die sachkundigen Bürgerinnen und Bürger der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hilden in alphabetischer Reihenfolge. Für weitere Informationen zu einem jeweiligen Fraktionsmitglied wählen Sie bitte das Profil mit dem Button „Jetzt weiterlesen“.

Manfred Böhm

Der Wissenschaftler für Kriminologie und Diplom-Verwaltungswirt bei der Polizei hat vier Kinder und ist seit 2004 Mitglied im Stadtrat.

Christoph Bosbach

Der Erzieher in der Sozialpädagogischen Einrichtung „Mühle“ ist verheiratet, hat zwei Söhne und ist seit 1994 Mitglied im Stadtrat.

Kevin Buchner

Der Teamkoordinator einer Düsseldorfer Stiftung und stellvertretende Parteivorsitzende der SPD Hilden ist seit 2014 Mitglied im Stadtrat.

Reinhold Daniels

Der Logistik-Manager i.R. ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und ist seit der Kommunalwahl 2004 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Dagmar Hebestreit

Die Diplom Psychologin hat drei erwachsene Kinder sowie zwei Enkelkinder und gehört dem Rat der Stadt Hilden seit 1994 an.

Steffen Kirchhoff

Der Social Media Manager eines Hildener Start-Up-Unternehmens und freiwillige Feuerwehrmann ist seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Sandra Kollender

Die Lehrerin der Wilhelm-Busch-Schule ist verheiratet, hat drei Söhne und ist seit der Kommunalwahl 2014 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Hans-Werner Schneller

Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion ist seit 1975 Mitglied im Stadtrat und damit eines der erfahrensten Ratsmitglieder.

Jürgen Scholz

Der ehemalige Fraktionsvorsitzende ist verheiratet, hat zwei Kinder sowie fünf Enkelkinder und ist seit 1975 Mitglied im Hildener Stadtrat.

Dominik Stöter

Der Projektmanager eines Düsseldorfer Unternehmens ist verheiratet, hat einen Sohn und ist seit 2009 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Anne Kathrin Stroth

Die Geschäftsführerin der Hildener SPD-Ratsfraktion ist verheiratet und seit der Kommunalwahl 2014 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Carsten Wannhof

Der bei der Stadt Wuppertal angestellte Sozialpädagoge und Kassierer des SPD-Ortsvereins ist seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Hans-Jürgen Weber

Der technische Angestellte und Vorsitzende des Stadtsportverbands ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist seit 2009 Mitglied im Stadtrat.

Kurt Wellmann

Das älteste Ratsmitglied der Wahlperiode 2014-2020 ist verheiratet und gehört dem Rat der Stadt Hilden seit der Kommunalwahl 1999 an.

Bild: Privat

Kimberly Bauer

Die Geschäftsführerin einer Gewerkschaft ist seit der Kommunalwahl 2014 sachkundige Bürgerin und Mitglied im SPD Parteivorstand Hilden.

Klaus Cohausz

Der Ingenieur i.R. ist Mitglied im Behindertenbeirat und seit der Kommunalwahl 2009 sachkundiger Bürger der SPD-Ratsfraktion.

Klaus Dupke

Der Vorsitzende des Behindertenbeirates ist verheiratet, hat drei Kinder sowie fünf Enkelkinder & ist seit 1986 in der Kommunalpolitik engagiert.

Hamza El Halimi

Der Politikwissenschaftler und Vorsitzende des Integrationsrates ist verheiratet und seit 2014 sachkundiger Bürger der SPD-Ratsfraktion.

Bild: Willy Brandt Center Jerusalem

Walter Haas

Der ehemalige Vorsitzende des DGB-Landesbezirks NRW ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist seit 2014 sachkundiger Bürger.

Henrike Lindenberg

Die ausgebildete Altenpflegerin ist verheiratet, hat drei Kinder und ist seit der Kommunalwahl 2014 sachkundige Bürgerin der Ratsfraktion.

Bild: SPD KV Mettmann

Rolf Mayr

Der Steuerberater i.R. ist ehemaliges Ratsmitglied und unterstützt die Ratsfraktion seit der Kommunalwahl 2009 als sachkundiger Bürger.

Mathias Ruschke

Der Sozialwissenschaftler und Fachbereichsleiter einer Volkshochschule ist verheiratet, hat ein Kind und ist seit 2014 sachkundiger Bürger.

Frank Sondermann

Der technische Angestellte im Netzservice der Stadtwerke Hilden ist verheiratet, hat eine Tochter und ist seit 2009 sachkundiger Bürger.

Bild: SPD KV Mettmann

Elke Thiele

Die Vorsitzende des Kreis-Sozialausschusses ist verheiratet, hat vier Kinder und zehn Enkelkinder und ist seit 2014 sachkundige Bürgerin.