Parteivorstand

Der Ortsverein der SPD Hilden wird vom örtlichen Parteivorstand geführt. Er wird alle zwei Jahre auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt. Zu seinen Aufgaben gehören die Organisation der politischen Arbeit und die Repräsentation in der Öffentlichkeit.

Seit dem 01.04.2016 gehören ihm neben dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter und dem Kassierer auch fünf Beisitzerinnen und Beisitzer an. In der konstituierenden Sitzung des Parteivorstandes wurde jeweils ein Mitglied der Juso Arbeitsgemeinschaft und der Arbeitsgemeinschaft „60 Plus“ zum beratenden Mitglied ernannt.

Zudem wurde Kimberly Bauer zur Mitgliederbeauftragten bestimmt.

Der Parteivorstand tagt mitgliederöffentlich regelmäßig am ersten Montag im Monat um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle der SPD Hilden, Bahnhofsalle 24 (Eingang Poststraße) – 40721 Hilden.

Parteivorsitzender

Stellvertretender Parteivorsitzender

Kevin Buchner

Der Teamkoordinator einer Düsseldorfer Stiftung und stellvertretende Parteivorsitzende der SPD Hilden ist seit 2014 Mitglied im Stadtrat.

Kassierer

Carsten Wannhof

Der bei der Stadt Wuppertal angestellte Sozialpädagoge und Kassierer des SPD-Ortsvereins ist seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Bild: Privat

Kimberly Bauer

Die Geschäftsführerin einer Gewerkschaft ist seit der Kommunalwahl 2014 sachkundige Bürgerin und Mitglied im SPD Parteivorstand Hilden.

Meinhard Becker

Der technische Angestellte beim Gebäudemanagement der Stadt Hilden hat drei Söhne und ist seit 2016 Beisitzer im SPD Parteivorstand.

Sandra Kollender

Die Lehrerin der Wilhelm-Busch-Schule ist verheiratet, hat drei Söhne und ist seit der Kommunalwahl 2014 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Anne Kathrin Stroth

Die Geschäftsführerin der Hildener SPD-Ratsfraktion ist verheiratet und seit der Kommunalwahl 2014 Mitglied im Rat der Stadt Hilden.

Bild: Privat
Beratendes Mitglied der AG "Jusos"

Sarah Buchner

Die Kreisinspektorin der Kreisverwaltung und ehemalige Vorsitzende der Hildener Jusos ist seit 2016 beratendes Mitglied des Parteivorstands.

Beratendes Mitglied der AG "60 Plus"

Klaus Cohausz

Der Ingenieur i.R. ist Mitglied im Behindertenbeirat und seit der Kommunalwahl 2009 sachkundiger Bürger der SPD-Ratsfraktion.