Bild: dpa/picture alliance

Kinder fördern & Grundschulen stärken

Der neue Schulentwicklungsplan sorgte in Hilden zuletzt für kontroverse Diskussionen. In der aktuellen Pressemitteilung spricht sich die SPD Hilden für den neuen Schulentwicklungsplan aus und erklärt, welche Vorteile das neue Konzept für Hilden hervorbringt.

Bild: DGB

Tag der Arbeit 2018: Maikundgebung in Hilden

"Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit" ist das Motto, zu dem der Deutsche Gewerkschaftsbund zu den diesjährigen Maikundgebungen am Tag der Arbeit aufruft. Auch in Hilden bietet die IG BCE wieder eine Kundgebung mit anschließendem Familienfest an.

Hildener SPD ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen der #OpenSPD 2018 wurden langjährige Genossinnen und Genossen für ihr politisches Engagement in der sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt. Neben 10, 25 und 40 Jahren wurden dieses Mal auch wieder zwei goldene Ehrennadeln für 50 Jahre Parteimitgliedschaft verliehen.

Vorbericht zur Ratssitzung am 21. März 2018

Neben Paten- und Partnerschaften, Umwelt- und Klimaschutz, Jugendhilfe, Stadtentwicklung und allgemeinen Ratsangelegenheiten steht auch die Beratung von Anträgen und der Beschluss des städtischen Haushalts 2018 auf der Tagesordnung. Die Sitzung findet am Mittwoch, den 21. März 2018 um 17 Uhr im Bürgersaal des Bürgerhauses (Mittelstraße 40) statt.

Jusos Hilden wählen neuen Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung der Hildener Jungsozialisten stand neben einer offenen Diskussion über innerparteiliche Ereignisse die alljährliche Neuwahl des Vorstandes an.

Hildener SPD über GroKo uneinig

Nach einer intensiven, sachlichen und fairen Diskussion über die Sondierungsergebnisse von CDU/CSU und SPD waren sich die anwesenden GenossenInnen und BürgerInnen bei der abschließenden Abstimmung über eine erneute große Koalition uneinig.

Ratsfraktion stimmt für digitale Gremienarbeit

Der Stadtrat und seine Ausschüsse sollen künftig auf Papier verzichten, nicht zuletzt um Kosten zu sparen. Nach einstündiger Diskussion im Stadtrat am 13. Dezember wurde nun mit den Stimmen der SPD-Ratsfraktion der "Einstieg" in die digitale Gremienarbeit beschlossen.

Bezahlbares Wohnen in Hilden muss möglich bleiben

Die Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Anabela Barata äußerte sich jetzt zu der schwelenden Diskussion zu verschiedenen geplanten oder angedachten Bauvorhaben in der Stadt. „Hilden ist als lebenswerte Kleinstadt mit hohem Standard in der Kinderbetreuung, gerade bei jungen Familien außerordentlich…

!KLARTEXT! zum Entwicklungskonzept „Preisgünstiger Wohnraum“

In der vergangen Woche veröffentlichte die Stadtverwaltung Hilden mit der Sitzungsvorlage WP 14-20 SV 61/104 für den Wirtschafts- und Wohnungsbauförderungsausschuss am 16.11.2016 ein Entwicklungskonzept für „Preisgünstigen Wohnraum“ in Hilden. Seither sind viele Bürgerinnen und Bürger durch Aussagen verunsichert,…

SPD-Basis wählt Kandidaten zur Bundes- und Landtagswahl 2017

Gut besucht, trotz Brückentag, war die Mitgliederversammlung der SPD für den Südkreis in Erkrath. Die rund 140 anwesenden Mitglieder konnten die Bundes- und Landtagsabgeordneten für den Südkreis, die Städte Mettmann, Haan, Erkrath, Hilden, Langenfeld und Monheim, aufzustellen.