Private Adresse

40721 Hilden

Persönliches

Anabela Pires Barata gehört seit 1999 dem Rat der Stadt Hilden. Seit der Kommunalwahl 2014 ist sie die Fraktionsvorsitzende der SPD-Ratsfraktion und Vorsitzende des Hildener Stadtentwicklungsausschusses, indem auch ihr politischer Schwerpunkt liegt. Ihr ist der soziale Zusammenhalt unserer Stadt besonders wichtig. Daher hat sie sich vor allem für die Integration der Migrantinnen und Migranten viele Jahre im Integrationsrat der Stadt Hilden engagiert. Desweiteren liegen ihr als stellv. Vorsitzende des Paten- und Partnerschaftsausschuss die Städtepartnerschaften mit Nové Město nad Metují (CZ) und Warrington (GB) besonders am Herzen.

Gremien

Rat der Stadt Hilden, Haupt- und Finanzausschuss, Stadtentwicklungsausschuss (Vorsitz), Paten- und Partnerschaftsausschuss (stellv. Vorsitz), Integrationsrat, Aufsichtsrat Stadt Hilden Holding GmbH

Wahlkreis 3080 | CURANUM

Ergebnis Stadtratswahl 2014     Wahlbezirkskarte