Kevin Buchner

Private Adresse

Marienweg 5a

40721 Hilden

Der Teamkoordinator einer Düsseldorfer Stiftung und stellvertretende Parteivorsitzende der SPD Hilden ist seit 2014 Mitglied im Stadtrat.

Persönliches

Kevin Buchner wurde am 28. Februar 1992 in Hilden geboren.

Nach der Fachoberschulreife an der Wilhelm-Fabry-Realschule 2009 und dem Fachabitur am St. Ursula Berufskolleg Düsseldorf 2011 absolvierte Buchner den einjährigen Bundesfreiwilligendienst in der Eingliederungshilfe der Graf-Recke-Stiftung. 2012 begann er das Studium der Sozialen Arbeit an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen (NL) und wechselte später an die Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Seit 2014 ist er Angestellter der Graf-Recke-Stiftung und Teamkoordinator im betreuten Wohnen für Menschen mit Behinderung.

Von 2000-2010 war Buchner Mitglied im Kinderparlament und anschließend im Jugendparlament der Stadt Hilden, wo er zuletzt von 2009-2010 Vorsitzender war.

Seit 2009 ist Kevin Buchner Mitglied der SPD und jahrelanger Unterstützer der Jusos (u.a. als Landesdeligierter und Vorsitzender der Jusos Hilden). Bei der Kommunalwahl 2014 wurde Buchner als Kandidat der SPD erstmals in den Hildener Stadtrat gewählt. Seit 2015 ist er Sprecher der SPD-Fraktion im Stadtentwicklungsausschuss. Zudem ist Buchner nach einigen Jahren im Ortsvereinsvorstand seit 2016 stellv. Parteivorsitzender der SPD Hilden.

Gremien

Rat der Stadt Hilden, Stadtentwicklungsausschuss (Fraktionssprecher), Paten- und Partnerschaftsausschuss, Zweckverband Gesamtschule Langenfeld-Hilden (Stellv. Vorsitzender), Aufsichtsrat Wohnungsbaugesellschaft Hilden mbH, Aufsichtsrat Infrastrukturentwicklungsgesellschaft mbH, Aufsichtsrat Grundstückgesellschaft Stadtwerke Hilden GmbH

Wahlkreis 3190 – Helmholtz Gymnasium II

Ergebnis Stadtratswahl 2014     Wahlbezirkskarte