Manfred Böhm

Private Adresse

Elb 89

40721 Hilden
Bild: SPD Hilden

Der Wissenschaftler für Kriminologie und Diplom-Verwaltungswirt bei der Polizei hat vier Kinder und ist seit 2004 Mitglied im Stadtrat.

Persönliches

Manfred Böhms politische Schwerpunkte liegen in der Stadtentwicklung, im Umweltschutz und der Jugend- und Familienhilfe. Dabei setzte er sich bereits für eine breite Schullandschaft aus städtischen und kirchlichen Ersatzschulen und als Sprecher im Umweltausschuss für umweltschonende aber menschenorientierte Politik ein. Ihm ist zudem der soziale Wohnungsbau für junge Familien wichtig. Als Wissenschaftler für Kriminologie/ Kriminalpolitik bei der Polizei engagiert er sich für die Sicherheit der Hildener Bürgerinnen und Bürger.

Gremien

Rat der Stadt Hilden, Stadtentwicklungsausschuss, Wahlausschuss, Arbeitskreis „Sicherheit und Ordnungspartnerschaften“, Zweckverband Erholungsgebiet Unterbacher See, Aufsichtsrat Stadt Hilden Holding GmbH

Wahlkreis 3140 – Schule Am Elbsee I

Ergebnis Stadtratswahl 2014     Wahlbezirkskarte