Sebastian Schnee

Private Adresse

Schellingweg 1

40723 Hilden
+49 (0) 2103 33 58 95

Liebe Hildenerinnen und Hildener,

in 2020 habe ich zum ersten Mal für den Hildener Stadtrat kandidiert. Meine ersten Erfahrungen in der Kommunalpolitik habe ich bereits als Sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss erworben. Als Erzieher in einer Kindertagesstätte und jahrelanges Leitungsmitglied in der katholischen jungen Gemeinde (KjG) St. Konrad will ich mich vor allem in den Bereichen Kinder, Jugend und Soziales engagieren. Ich setze mich dafür ein, dass die Qualität in unseren Bildungs- und Freizeiteinrichtung-en auf hohem Niveau gehalten wird. Außerdem will ich, dass Umweltaspekte bei politischen Entscheidungen einen höheren Stellenwert erhalten.

Ich bin 30 Jahre alt und in meiner Freizeit engagiere ich mich als Vorsitzender bei den Hildener Jungsozialisten, der Jugendorganisation der SPD. Lesen, Sport und freie Zeit mit Freunden zu verbringen sind meine größten Hobbys.

Ihr Sebastian Schnee