Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diskussion der Sondierungsergebnisse mit Kerstin Griese MdB

Termin

Datum:
20. Januar 2018
Zeit:
12:30 bis 14:00

Veranstalter

SPD Ortsverein Hilden
Telefon:
+49 (0) 2103 / 33 58 95
E-Mail:
spd-hilden@t-online.de
Website:
spd-hilden.de

Veranstaltungsort

SPD Geschäftsstelle Hilden
Bahnhofsallee 24 (Eingang Poststraße)
40721 Hilden
Deutschland
Telefon:
+49 (0) 21 03 / 54 708

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Seit vergangenen Freitag liegt uns ein 28-seitiges Ergebnispapier der Sondierungen zwischen CDU, CSU und SPD vor. Auf Grundlage dessen empfiehlt der Bundesparteivorstand Koalitionsverhandlungen aufzunehmen, für die der Bundesparteitag am kommenden Sonntag in Bonn seine Zustimmung geben muss. An dieser Stelle gilt der Dank unserer Sondierungsgruppe, die sicherlich keine leichte Aufgabe hatte. Aber reichen die festgeschriebenen Ziele und Themen, um einen Politikwechsel in unserem Land zu bewirken? Wie steht es um das Thema „Gerechtigkeit“, mit dem wir unseren Wahlkampf bestritten haben? Und können wir es uns überhaupt leisten, nach den vergangenen Monaten erneut mit der CDU/CSU zu regieren? Diese und viele weitere Fragen wollen wir mit euch diskutieren. Als Diskussionspartnerin steht uns unsere Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese zur Verfügung.