Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Cafeteria des Bürgerhauses

+ Google Karte anzeigen
Mittelstraße 40
40721 Hilden
Deutschland
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

November 2018

Oktober 2019

1. Oktober 2019 um 18:00 bis 20:30

Deine Stadt. – Deine Ideen!

++ Diese Veranstaltung ist nur für Mitglieder der SPD Hilden öffentlich ++ Im Herbst 2020 finden in Nordrhein-Westfalen wieder Kommunalwahlen statt. In Hilden hat es Tradition, dass die Genossinnen und Genossen für die hierbei stattfindenden Stadtrats- und Bürgermeisterwahlen ein kommunalpolitisches Programm – den sogenannten Hilden-Plan – erstellen. Unter dem Motto „Deine Stadt. – Deine Ideen!“ wollen wir drei Werkstattverfahren durchführen, bei dem jedes Mitglied die Möglichkeit hat, seine Wünsche und Ideen für Hilden einzubringen.

Jetzt weiterlesen

November 2019

18. November 2019 um 18:00 bis 20:30

Ein gelungener Ganztag: Gut. Gerecht. Gesund.

„Jeder junge Mensch hat ohne Rücksicht auf seine wirtschaftliche Lage und Herkunft und sein Geschlecht ein Recht auf schulische Bildung, Erziehung und individuelle Förderung“, so lautet Paragraph 1 des Schulgesetzes NRW. Durch eine gute Ganztagsschule kann diese rechtliche Verpflichtung umgesetzt werden. Die Qualität in den Schulen ist derzeit noch sehr unterschiedlich. Daher ist es dringend notwendig das System weiterentwickeln: durch gute Bildungsangebote, gute Ausstattung, ein Fachkräftegebot und gesundes Schulessen. Denn der Ganztag erhöht Bildungschancen und fördert Integration und Inklusion. Ein…

Jetzt weiterlesen